Vorstands- und Beiratswahl 2023

Auf unserer Mitgliederversammlung am 08.Mai 2023 wählten unsere Mitglieder den neuen Vorstand und Beirat unseres Gewerbevereines für die kommende Legislaturperiode. Auf eigenen Wunsch schied unser langjähriges Vorstandsmitglied Jörg Faburg aus dem Vorstand aus. Wir freuen uns, dass er uns zukünftig als Beirat mit Rat und Tat zur Seite stehen wird (siehe separater Beitrag). Dafür kandidierte Herr Mike Majetschak als neues Vorstandsmitglied und wechselt aus dem Beirat in diese Funktion.

Unser Vorsitzender Thomas Lungwitz zeichnete auf der Mitgliederversammlung nochmals auf, mit welch guten Aktionen der Gewerbeverein versucht, sich für die Interessen der Gewerbetreibenden einzusetzen. Beispielgebend sei angeführt, dass uns selbst der Ministerpräsident auf einem energiepolitischen Forum für unsere Mitglieder in Borna sein Ohr lieh und sich aktuellen Fragen stellte. 

Unser Bornaer Oberbürgermeister Oliver Urban griff in seiner Rede vor den Mitgliedern den Ball nach einer noch besseren kommunikativen Zusammenarbeit mit der Stadt Borna dankbar auf und stellte sich Fragen aus dem Mitgliederpodium. Bern Schröter wiederum griff als Sitzungsleiter in seiner Rede mit eindringlich mahnenden Worten brennende aktuelle politische Themen auf, die zum Erhalt eines florierenden Gewerbes als Wirtschaftstreiber dringender Lösungen bedürfen.

Ein kurzweiliger Abend.

Wir danken allen Mitgliedern für ihr Kommen und Ihre Wahl

(von links nach rechts) Jörg Faburg (Beirat), Martina Voll (Vorstand/Kassenwart), Thomas Lunkwitz (Vorsitzender), Maria Flach (Beirat), Thomas Stein (Beirat), Sascha Teichmann (Beirat), Aja-Eugenie Lolies (Beirat), Mike Majetschak (Vorstand/Schriftführer), Manuela Fischer (Beirat), Anja Köhler-Damm (Beirat), Guido Horn (Beirat), Helko Leischner (Beirat); nicht auf Foto: Thoralf Lang (stellvertretender Vorsitzender)

Menü