Erfolgreiches Forum des Gewerbevereines Borna e.V.

Erstmals Ministerpräsident des Freistaates Sachsen zu Gast

Am 14.November 2022 führte der Gewerbeverein ein weiteres Forum für Mitglieder und Unternehmer aus der Region Borna und Umgebung durch. Im Autohaus Heuter begrüßten wir erstmals den Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen, Michael Kretschmer (MdL), und den Präsidenten der Handwerkskammer zu Leipzig, Herrn Matthias Forßbohm. Auf dieser zweiten Dialogveranstaltung konnten über 150 Unternehmer in diesem Format direkt ihre Fragen über bevorstehende wirtschaftliche Auswirkungen der sich zuspitzenden Energiekrise platzieren und die Auswirkungen der aktuellen politischen Entscheidungen auf die Geschäftstätigkeit transparent darlegen.

Die Geschäftsführerin der Städtischen Werke Borna, Frau Anja Köhler-Damm, beindruckte mit Fachwissen, wodurch die Veranstaltung ideal abgerundet wurde.

Auch diese Veranstaltung war ein toller Erfolg des Gewerbevereines auf dem Weg zu einer lösungsorientierten und seriösen Herangehensweise an eine diffuse Thematik.

Ergänzend wurde auf dieser Dialogveranstaltung eine Petition unserer Mitglieder an den Ministerpräsidenten überreicht, um die Positionen zu unterstreichen.

Herr Michael Kretschmer (MdL) trug sich im Anschluss mit einer persönlichen Widmung in das Ehrenbuch des Gewerbevereines ein.

Vorstand und Beirat des Gewerbeverein Borna e.V.